Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren

Nutzungsbedingungen der Website 

Willkommen bei www.jetcost.de, einer Website von Blue SAS (bezeichnet als „Blue SAS“, „wir“, „unser“), einem französischen Unternehmen  der lastminute.com Gruppe, eingetragen im Pariser Handelsregister unter der Nummer RCS 490 641 354 und mit Sitz in der 75, boulevard Haussmann - 75008  Paris, Frankreich. 

Diese Website („Website“) bietet Endnutzern („Nutzer“ und/oder „Verbraucher“)  die Möglichkeit, Informationen zu erhalten und Preise zu vergleichen, die von den Anbietern von Flügen, Hotelübernachtungen und Mietwagen berechnet werden („Dienstleistung(en)“). 

Blue SAS behält sich das Recht vor, diese Vertragsbedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern, wenn solche Änderungen aufgrund von Änderungen der Marktbedingungen, Änderungen des rechtlichen oder regulatorischen Rahmens oder im Falle einer Änderung der Risikofaktoren von Blue SAS und/oder in Bezug auf die Bereitstellung der Dienstleistungen, die auf der Website von Blue SAS, anderen Unternehmen der lastminute.com Gruppe und/oder ihren Partnern zur Verfügung gestellt werden, erforderlich sind. 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Nutzung der Website und ihrer Funktionen, die frei zugänglich sind, Ihre Zustimmung zu diesen Vertragsbedingungen der Website („Vertragsbedingungen“) voraussetzt. 

Die Website und alle Informationen, Texte, Grafiken und sonstigen Materialien, die für die Erbringung des Dienstes verwendet werden („Inhalte“), unterliegen diesen Vertragsbedingungen.

1. Annahme der Vertragsbedingungen

Bitte lesen Sie dieses Dokument sorgfältig durch, bevor Sie auf den Dienst zugreifen und ihn nutzen. Ab dem Zeitpunkt der Nutzung des Dienstes erklärt sich der Nutzer mit den folgenden Vertragsbedingungen einverstanden und garantiert, dass er das Mindestalter von 18 Jahren erreicht hat. Wenn Sie nicht an diese Bedingungen gebunden sein möchten oder sie nicht verstehen, greifen Sie bitte nicht auf diesen Dienst zu oder nutzen Sie ihn nicht.

2. Servicebeschreibung

Blue SAS bietet über seine Website oder über andere verbundene Websites einen Vergleichsservice für Flüge, Hotelübernachtungen und Mietwagen von Drittanbietern (Werbetreibende, Fluggesellschaften oder Online-Reisebüros, Hotels oder Hotelketten und Mietwagenfirmen) gegen Bezahlung an.

Diese Website konsultiert in Echtzeit die Angebote, die auf den verschiedenen Websites für Reisen, Hotelübernachtungen und/oder Mietwagen verfügbar sind, und liefert dem Nutzer diese Ergebnisse sofort. Auf diese Weise erhält der Nutzer eine Datenbank mit einer detaillierten Übersicht über die verfügbaren Flüge, Hotels und Autos sowie mit den Merkmalen und Preisen der ausgewählten Routen oder Dienstleistungen. Der Nutzer kann über den Dienst direkt auf das Angebot von Dritten sowie auf andere Dienstleistungen, Produkte usw. von Dritten zugreifen. Es ist zu beachten, dass Blue SAS als der Herausgeber und Host der Angebote, keine Rolle bei der Festlegung der Verträge über die vom Nutzer angeforderten Dienstleistungen, Produkte usw. spielt. 

In Bezug auf Flugangebote bietet Blue SAS auch einen Premium-Such- und Vergleichsservice („Premium-Such- und Vergleichsservice“) an, der es dem Nutzer ermöglicht, die von Blue SAS direkt ausgewählten Angebote von Drittpartnern auf der Grundlage der durchgeführten Suche zu vergleichen. Der Nutzer kann sich bereits vor Beginn der Suche oder nachträglich über das entsprechende „Pop-up“ („Partner vergleichen“) für den Vergleich von Flugangeboten zwischen zwei oder mehreren von Blue SAS ausgewählten Drittanbietern entscheiden. Die Ergebnisse dieses Vergleichs werden auf einer separaten Webseite angezeigt, die geöffnet wird, sobald der Benutzer die oben genannten Drittpartner ausgewählt und/oder bestätigt hat.

In Bezug auf das Produkt „Hotel“ wird der Vergleichsservice in einigen Fällen von Bravometa CH SA, Registernummer CHE-357 283 222, mit Sitz in der Vicolo dei Calvi 2 – 6830 Chiasso, Schweiz („Bravometa“), angeboten. Dieser Produktvergleichsservice für „Hotels“ wird dem Nutzer von Bravometa als White Label oder im Rahmen eines Werbevertrags zwischen Bravometa und Blue SAS zur Verfügung gestellt, der folglich keine Rolle bei der Festlegung des vom Nutzer angeforderten Vertrags für einen Hotelaufenthalt spielt. Blue SAS ist als der Herausgeber und Host der Angebote von Bravometa weder für die Vollständigkeit oder Genauigkeit der von Bravometa veröffentlichten Informationen verantwortlich, noch ist es für den vom Nutzer angeforderten Service von Bravometa verantwortlich.

Wir weisen den Nutzer darauf hin, dass die Produkte und Dienstleistungen, auf die der Nutzer über unsere Website zugreifen kann, von unseren professionellen Partnern entweder direkt (z. B. Fluggesellschaften, Hotels und Autovermietungen) oder als Vermittler (z. B. Reisebüros) über externe Websites angeboten werden, auf die der Nutzer weitergeleitet wird, sobald er das gewählte Angebot ausgewählt hat. Daher laden wir Sie ein, bevor Sie eine Reservierung vornehmen, auf der Website des betreffenden Anbieters alle Details und Bedingungen der Angebote, auf die Sie von unserer Website zugreifen, sorgfältig zu überprüfen.

Wenn Sie sich entscheiden, auf sie zuzugreifen und/oder sie zu verwenden, wird ihre Verwendung nur durch unabhängige Nutzungsbedingungen oder andere entsprechende Dokumente geregelt, die von diesen Dritten bereitgestellt werden. 

Blue SAS bietet keinerlei Garantie und ist nicht verantwortlich für die Dienstleistungen, Produkte, Inhalte, die von anderen Websites angeboten werden, oder die Art und Weise, wie diese Dritten die personenbezogenen Daten der Nutzer verarbeiten. Blue SAS ist weder ein Reisebüro noch ein Reiseveranstalter. Wir bieten keine Beratungsleistungen als Grundlage für Entscheidungen und/oder Handlungen an. Wir sind keine Partei von Vereinbarungen, der Nutzer mit Dritten abschließen kann, wenn er auf den Blue SAS-Vergleichsservice zugreift.

Daher muss sich der Nutzer im Falle einer Reklamation in Bezug auf den gekauften Service direkt an den Service-Anbieter wenden. 

3. Zugriff auf den Service und dessen Nutzung 

Der Nutzer verpflichtet sich, den Service nur zu verwenden, um die Preise von Flügen, Hotels, Autos und andere Details zu vergleichen, mit der Absicht, Reservierungen vorzunehmen oder Reisen zu organisieren. Die Suche nach Flügen, Hotels und/oder Autos kann nach folgenden Kriterien durchgeführt werden: Abflugort/-flughafen, Zielort/-flughafen, Abflug- und Ankunftsdatum, Anzahl der Erwachsenen und Minderjährigen oder Abholort (für Mietwagen).

Die Nutzung des Service ist nur für persönliche und nicht-kommerzielle Zwecke gestattet. Folgende Tätigkeiten sind ohne schriftliche Genehmigung von Blue SAS untersagt:

  • Zugriff auf den Service durch ein manuelles oder automatisches Verfahren für andere Zwecke als den persönlichen Gebrauch (kommerzielle oder Suchindizierung);

  • Es dürfen keine Inhalte des Services kopiert, reproduziert, dupliziert, angepasst, verwendet, verkaufet, ausgetauscht oder weiterverkauft; Software oder andere Mittel verwendet werden, die absichtlich oder anderweitig den normalen Betrieb des Services beeinträchtigen oder blockieren können (z. B. eine Überlastung unserer Computer oder anderer Geräte verursachen, die den Zugriff auf den Service ermöglichen);

  • Es ist auch verboten, zu versuchen, gegen Beschränkungen des Ausschlusses der Nutzung von Robotern oder andere Sicherheitsmaßnahmen des Services zu verstoßen oder diese zu umgehen;

  • Es darf nicht versucht werden, die Software, die wir im Zusammenhang mit dem Service verwenden, zu ändern, zu übersetzen, anzupassen, zu dekompilieren, zu disassemblieren oder zurückzuentwickeln;

  • Es ist auch untersagt, den Service für illegale, schädliche oder unangemessene Zwecke zu nutzen (z. B. für die Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten).

Wenn wir Kenntnis von verbotenen Aktivitäten erlangen und/oder uns bedroht fühlen und/oder den Service, andere Kunden und Dritte von einem Nutzer bedroht sehen, können wir nach eigenem Ermessen den Zugriff des Nutzers ohne vorherige Ankündigung oder Haftung aussetzen, verbieten oder beenden und rechtliche Schritte gegen denselben Nutzer einleiten.

4. Preisbestandteile und Möglichkeit von Nebenkosten

Die angebotenen Flüge, die die vom Nutzer vorgegebenen Kriterien (Reise, Termine, Anzahl der Verbindungen usw.) erfüllen, werden vom günstigsten Preis zum teuersten Preis (in aufsteigender Reihenfolge) dargestellt. Das weitere mögliche vom Nutzer wählbare Einstufungskriterium ist die Gesamtdauer der Reise, vom Abflugzeitpunkt bis zur Landung am Ankunftsflughafen („Dauer“). Als Standardkriterium wird das Kriterium „Empfohlen“ verwendet, das die Ergebnisse nach dem besten Verhältnis zwischen Flugzeit (einschließlich Zwischenlandungen) und Ticketpreis sortiert. Das Klassifizierungskriterium kann nach Wahl des Nutzers geändert werden, wobei wir Filter bereitstellen, mit denen er die Suche nur auf bestimmte Angebote beschränken kann (z. B. die Anzahl der Zwischenstopps, die Preisspanne, die Dauer, die Wahl der Zeiten, die Wahl der Flughäfen usw.). Die Angebote auf unserer Website sind nicht erschöpfend und zeigen die von unseren Partnern zur Verfügung gestellten Angebote. Die auf unserer Website angezeigten Preise verstehen sich inklusive aller unvermeidlichen Kosten und Beträge pro Person, einschließlich Steuern (z. B. Kurtaxen und Flughafensteuern), zuzüglich der Kosten für zusätzliche Services (Nebenleistungen), die vom Nutzer auf der Website des Drittanbieters ausgewählt werden können. Die Preise und Eigenschaften der auf der Website von Blue SAS dargestellten Services werden von Drittanbietern über IT-Tools übermittelt. Da wir Übertragungsverzögerungen oder technische Fehler nicht ausschließen können, überprüfen Sie diese bitte immer auf der Website des Anbieters, bevor Sie mit dem Kauf fortfahren.

Anbieter können zusätzliche kostenpflichtige Leistungen wie Versicherungen anbieten. Fluggesellschaften können auch zusätzliche Gebühren für bestimmte Dienstleistungen wie Sitzplatzauswahl, Änderung Ihrer Bordkarte am Flughafen oder Aufgabe von Sondergepäck berechnen. Diese zusätzlichen Kosten sind nicht im Preis inbegriffen.

Die Angebote unterliegen möglicherweise bestimmten Preisregeln, wie z. B. Stornierungs- und Änderungsbedingungen, die von Ticket zu Ticket variieren. Die Ticketpreise und die spezifischen Bedingungen können je nach Fluggesellschaft variieren. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die für Ihren Flug geltenden Tarifbedingungen auf der Website des Anbieters zu überprüfen.

Die vorgeschlagenen Hotelangebote, die die vom Nutzer eingegebenen Parameter (Stadt, Daten, Anzahl der Gäste usw.) erfüllen, werden nach verschiedenen Kriterien (einschließlich Popularität, niedrigster Preis, höchster Preis, Entfernung, Bewertung und Rabatt) angezeigt. Die Ergebnisse werden standardmäßig nach der „Popularität“ klassifiziert, die auf der Grundlage von drei Kriterien bestimmt wird: die Popularität der Hotels/Unterkünfte (Analyse der am häufigsten gebuchten Hotels/Unterkünfte auf den Buchungsseiten unserer Partner), die Anzahl der Bewertungen (Anzahl der öffentlichen Bewertungen, die von Kunden dieser Hotels/Unterkünfte hinterlassen wurden) und die Qualität des Inhalts (Vorhandensein oder Fehlen einer detaillierten Beschreibung und Anzahl der Fotos für jedes Hotel/jede Unterkunft). Wenn möglich, geben wir an, ob das Frühstück im veröffentlichten Preis inbegriffen ist und/oder ob die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung besteht. In jedem Fall werden die genauen Stornobedingungen und -gebühren auf der Website des Anbieters veröffentlicht. Darüber hinaus stellen wir dem Nutzer die sogenannten „Hauptfilter“ zur Verfügung, mit denen er nur bestimmte Angebote (wie Budget, Hotel-/Unterkunftstyp, Ranking, Entfernung zum vom Benutzer ausgewählten Stadtzentrum usw.) ausblenden oder auswählen kann, sowie die „Zusatzfilter“, mit denen er zusätzliche Suchparameter in Bezug auf die vom Hotel/der Unterkunft angebotenen zusätzlichen Services hinzufügen kann. Die Angebote auf unserer Website sind nicht erschöpfend und stellen die Angebote unserer Partner dar.

Die vorgeschlagenen Mietangebote, die die vom Nutzer eingegebenen Parameter (Ort, Abholzeit und Rückgabezeit) erfüllen, werden von der günstigsten bis zur teuersten Variante (ansteigende Preise) klassifiziert. Darüber hinaus stellen wir dem Nutzer Filter zur Verfügung, mit denen er nur bestimmte Angebote (wie Partner, Fahrzeugeigenschaften, Preisspanne usw.) ausblenden oder auswählen kann. Die Angebote auf unserer Website sind nicht erschöpfend und stellen die Angebote unserer Partner dar.

5. Nutzung der Website  

Der Nutzer kann die Website frei besuchen und ihre Funktionen für persönliche und nicht-kommerzielle Zwecke nutzen. Durch die Nutzung des von Blue SAS zur Verfügung gestellten Vergleichsdienstes erkennt der Nutzer an und erklärt, auf rein persönlicher Basis zu handeln.

Der Nutzer ist nicht berechtigt, Informationen, Neuigkeiten, Inhalte, Software und Systeme oder Produkte, die ihm über die Website und die Nutzung des Services zur Verfügung gestellt werden, zu ändern, wiederzuverwenden, zu kopieren, zu verbreiten, zu übertragen, zu reproduzieren, zu veröffentlichen, zu lizenzieren oder zu nutzen, abgeleitete Werke oder Aktivitäten zu erstellen, zu übertragen oder zu verkaufen oder in jedem Fall eine kommerzielle Nutzung oder Nutzung vorzunehmen, die nicht persönlicher Natur ist.

Um die Funktionen der Website nutzen zu können, muss der Nutzer über eine Internetverbindung verfügen, die auf eigene Kosten von einem zuverlässigen Anbieter bezogen werden muss. Blue SAS haftet nicht für Schäden an den Geräten des Nutzers, die direkt oder indirekt durch die Internetverbindung verursacht werden.

6. Verhaltensregeln

Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, die Website, ihre Funktionen und den Dienst für rechtmäßige Zwecke und in Übereinstimmung mit diesen Vertragsbedingungen zu nutzen. Insbesondere verpflichtet sich der Nutzer, über die Website und ihre Funktionen keine illegalen, verleumderischen, vulgären, obszönen, anstößigen oder störenden Inhalte zu senden oder zu verbreiten oder die Website und ihre Funktionen für Handlungen zu nutzen, die das Image und den Ruf von Blue SAS schädigen oder Blue SAS einen anderen Verlust oder Schaden zufügen könnten.

Darüber hinaus verpflichtet sich der Nutzer, keine Werbematerialien, unerwünschte und/oder unaufgeforderte Mitteilungen zu senden, die die Funktionalität der Website durch Dritte beeinträchtigen könnten.

7. Geistiges Eigentum

Der Nutzer erkennt an und stimmt zu, dass alle Informationen, Daten, Software, Inhalte, Musik, Töne, Fotos und Bilder, Videos und alle anderen Inhalte auf der Website (die „Inhalte“) das ausschließliche Eigentum von Blue SAS und/oder seinen Lizenzgebern sind. 

Gemäß Abschnitt 5 dieser Vertragsbedingungen erwerbt der Nutzer keine Rechte an den Inhalten und/oder der Website, mit dem alleinigen Recht, die Website in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Vertragsbedingungen zu nutzen.

Der Nutzer ist berechtigt, die Inhalte (einschließlich der Vertragsbedingungen) ausschließlich für seinen persönlichen Gebrauch zu drucken und/oder herunterzuladen.

8. Hyperlinks zu anderen Websites im Internet

Die Website enthält Hyperlinks zu anderen Internetressourcen anderer Blue Sas Geschäftspartner. Die Veröffentlichung von Hyperlinks auf der Website erfolgt zu Informationszwecken und zum Zwecke der Referenz des Nutzers und impliziert keine Anerkennung oder Genehmigung ihrer Inhalte durch Blue SAS. Darüber hinaus kontrolliert Blue SAS nicht die Inhalte, Informationen, Services und/oder Produkte, die von solchen verlinkten Websites angeboten werden. Blue SAS übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualisierung der auf diesen verlinkten Websites veröffentlichten Informationen. Der Nutzer erkennt an, dass die Nutzung solcher Websites auf eigene Gefahr erfolgt. Die Veröffentlichung eines Hyperlinks oder anderer Internetressourcen auf der Website impliziert keine Art von Zugehörigkeit und/oder Partnerschaft zwischen Blue SAS und den Eigentümern der verlinkten Websites.

9. Haftungsbeschränkung

Blue SAS haftet nur für Schäden, die auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln seiner Mitarbeiter zurückzuführen sind. Wir haften nicht für Folgeschäden, besondere, zufällige oder indirekte Verluste oder für Schäden wie entgangenen Gewinn, die sich aus diesen Vertragsbedingungen ergeben können. In jedem Fall ist die Haftung von Blue SAS auf das gesetzlich zulässige Höchstmaß beschränkt.

10. Gewährleistungsausschluss

Unser Service und die darin enthaltenen Inhalte werden „wie besehen“ und „wie verfügbar“ bereitgestellt, ohne Gewährleistung oder Zusicherung jeglicher Art. Keine der Informationen, die der Nutzer über die Website oder andere mit unseren Services verbundene Mittel erhält, führt zu einer Garantie, die in diesen Vertragsbedingungen nicht eindeutig vorgesehen ist.

11. Datenschutzerklärung und Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten 

Informationen darüber, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und wie wir Cookies auf der Website verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

12. Änderungen

Blue SAS behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Vertragsbedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern, wenn solche Änderungen aufgrund von Änderungen der Marktbedingungen, Änderungen des regulatorischen Umfelds oder im Falle von Änderungen des Risikofaktors für Blue SAS und/oder in Bezug auf die Bereitstellung von Dienstleistungen, die auf der Blue SAS Website zur Verfügung gestellt werden, anderen Unternehmen der lastminute.com Gruppe und/oder ihren Partnern erforderlich sind. 

13. Unterstützungsersuchen

Falls Sie als Konsument oder Benutzer Informationen oder Unterstützung zu Produkten oder Dienstleistungen benötigen, die von Unternehmen der lastminute.com group angeboten werden, können Sie uns über die Unterstützungskanäle kontaktieren, die auf unseren Websites zu finden sind.

Im Falle von gewerblichen Nutzern (Fachleute und Unternehmen) können Sie uns schriftlich über die E-Mail-Adresse für gewerbliche Nutzer oder die in den Vertragsdokumenten angegebene E-Mail-Adresse kontaktieren.

Gemäß Artikel 16 des EU-Gesetzes über digitale Dienste (Verordnung (EU) 2022/2065 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 19. Oktober 2022 („GdD“)) bietet die lastminute.com group auf ihrer Website einen eigenen Kanal für die Übermittlung von Hinweisen auf illegale Inhalte. Dieser ist über die eigene Seite für das Gesetz über digitale Dienste zugänglich.

Gemäß Artikel 20 des EU-Gesetzes über digitale Dienste (Verordnung (EU) 2022/2065 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 19. Oktober 2022 („GdD“)) bietet lastminute.com ein internes Beschwerdemanagementsystem, über das Konsumenten und gewerbliche Nutzer („Empfänger des Dienstes“) Beschwerden gegen die von lastminute.com gemäß Artikel 16 des GdD getroffene Entscheidung zu illegalen Inhalten oder einer Unvereinbarkeit mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (z. B. die Entscheidung, den Zugriff auf Informationen, Dienstleistungen oder Konten zu entfernen, zu deaktivieren, zu sperren oder zu beenden) einreichen können. Dieses interne Beschwerdemanagementsystem ist über unsere eigene Seite für das Gesetz über digitale Dienste zugänglich.

14. Rechtswahl und ausschließlicher Gerichtsstand

Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Beziehung zwischen Blue SAS und Nutzern ergeben, werden, soweit gesetzlich zulässig, nach französischem Recht beigelegt. 

Soweit dies nach geltendem Recht und internationalen Vereinbarungen zulässig ist, sind sich die Parteien darüber einig, dass die Definition von Streitigkeiten, die sich zwischen ihnen in Bezug auf diese Allgemeinen Vertragsbedingungen ergeben können, in die alleinige Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte fällt, die für den eingetragenen Sitz von Blue SAS zuständig sind. 

Wenn der Nutzer ein Verbraucher ist, ist das Gericht des Wohnsitzes des Nutzers zuständig.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Europäische Kommission allen EU-Bürgern eine Online-Streitbeilegungsplattform für Dienstleistungen von EU-Unternehmen (die „OS-Plattform“) zur Verfügung stellt, die unter folgendem Link zugänglich ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr. 

Wenn Ihre Beschwerde jedoch von dieser Plattform nicht akzeptiert wird, empfehlen wir Ihnen, unsere Mitarbeiter direkt, per E-Mail und/oder telefonisch über die unten angegebenen Kontaktdaten zu kontaktieren, damit wir Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen können.

Kontaktdaten:

Blue SAS, 75, boulevard Haussmann - 75008  Paris, Frankreich

E-Mail : [email protected]

Melde dich kostenlos an, um die aktuellsten Reise-Updates zu erhalten.
Klicke auf Erlauben, wenn du dazu aufgefordert wirst, Benachrichtigungen zuzulassen.