Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren

Häufig gestellte Fragen

 

Häufig gestellte Fragen und nützliche Informationen zu den Diensten von Jetcost.

Ich habe Probleme auf Jetcost

Wenn Sie Probleme mit Jetcost haben, finden Sie hier einige nützliche Informationen:

Warum ändert sich der Preis manchmal, wenn ich an einen Fluganbieter weitergeleitet werde?

Jetcost ist eine Suchmaschine, demzufolge setzen wir die Preise nicht selbst fest. Die Flugpreise und die Verfügbarkeiten ändern sich ständig in Abhängigkeit von den Informationen des Reisedienstleisters. Um dies zu berücksichtigen, stellen wir sicher, dass die Daten regelmäßig aktualisiert werden.

Wir tun unser Bestes, um die Richtigkeit und Aktualität der Informationen auf Jetcost zu gewährleisten, aber sehr selten kann es dazu kommen, dass der Preis auf der Website aufgrund der Verfügbarkeit und der erforderlichen Aktualisierungszeit nicht dem neuesten Stand entspricht.

Als Reisesuchmaschine legen wir die Preise nicht selbst fest, sondern zeigen sie im Auftrag der Reiseanbieter an. Jetcost hat keinen Einfluss auf die Preise. Wir können nur die Preise und Verfügbarkeiten angeben, die uns die Reiseanbieter zur Anzeige übermitteln. Wenn wir Sie, um Ihre Buchung abzuschließen, auf die Website des Partners weiterleiten, werden alle Flugdaten einschließlich der Preise aktualisiert und angezeigt. Der Endpreis für Ihre Tickets kann sich aufgrund der vom Anbieter angebotenen zusätzlichen Leistungen wie Reisegepäck, Sitzplätze oder Reiseversicherung ändern.

Ist der auf Jetcost angegebene Preis garantiert?

Da wir die Preise nicht selbst festlegen, können wir die Endpreise der Fluggesellschaften und Reisebüros nicht garantieren. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Informationen auf Jetcost exakt und auf dem neuesten Stand sind, aber die Preise ebenso wie die Verfügbarkeit eines Fluges können sich häufig ändern. Sehr selten kann es auch technische Gründe dafür geben, warum der Preis nicht korrekt angegeben wird.

Kann ich in meiner Währung buchen?

Bestimmte Fluggesellschaften und Reisebüro-Websites bieten eventuell nicht die Möglichkeit, ihre Produkte in der Währung Ihrer Wahl zu buchen. Wenn diese Produkte jedoch auf Jetcost angezeigt werden, sollten Sie in der Lage sein, in der Währung Ihrer Wahl zu buchen. Bitte beachten Sie, dass der Wechselkurs von Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenunternehmen festgesetzt wird, wenn eine Buchung in Ihrer Währung nicht möglich ist.

Für weitergehende Informationen zum Wechselkurs kontaktieren Sie bitte Ihre Bank.

Probleme nach der Weiterleitung zum Partner

Wenn Sie bei der Buchung auf ein Problem stoßen, empfehlen wir Ihnen, sich an den Fluganbieter zu wenden, bei dem Sie buchen möchten. Jetcost hat keinen Zugang zu den Buchungssystemen oder Websites der Fluggesellschaften und Reisebüros.

Die Website funktioniert nicht

Manchmal werden Website-Probleme durch den Browser verursacht. Diese Probleme können oft dadurch gelöst werden, indem Sie den Cache Ihres Browsers leeren und die Cookies löschen. Gelegentlich kann es auch einmal vorkommen, dass wir ein technisches Problem haben und die Website möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Probleme mit der App

90% der Anwendungsprobleme können durch Deinstallation und Neuinstallation der App behoben werden. Wir empfehlen Ihnen, dies zuerst zu versuchen, und uns zu kontaktieren, wenn die Probleme fortbestehen.

Ich wurde gesperrt

Um negative Auswirkungen auf die Website von Jetcost zu verhindern, wird von uns überprüft, ob Sie die Website auf normale Weise nutzen.

Gelegentlich kann dies bedeuten, dass ein echter Benutzer zu Unrecht gesperrt wird. Dies kann aus einer Reihe von möglichen Gründen erfolgen, wie unter anderem:

Sie verwenden ein VPN, das wir aufgrund von übermäßigem Bot-Traffic in der Vergangenheit blockieren mussten;

 
  1. Sie nutzen unsere Website mit einer Geschwindigkeit, die unsere Grenzen überschreitet;

  2. Sie haben ein Plug-in in Ihrem Browser, das die Interaktion unserer Website mit Ihnen als Nutzer beeinträchtigt;

  3. Sie verwenden einen automatisierten Browser.

 

Wenn Sie während der normalen Nutzung gesperrt wurden, versuchen Sie bitte, den Cache Ihres Browsers zu leeren und die Cookies zu löschen. Wenn damit die Sperrung nicht aufgehoben wird, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Fluggesellschaft, Flughafen, Reiseroute oder Reiseanbieter fehlen

Wir aktualisieren unsere Datenbank täglich, aber manchmal finden Sie auf Jetcost nicht die Fluggesellschaft, den Flughafen, die Reiseroute oder den Reiseanbieter. Dies kann bedeuten, dass Fluggesellschaft, Flughafen, Reiseroute oder Reiseanbieter auf unseren Seiten nicht verfügbar sind oder dass wir sie noch in unsere Datenbank aufnehmen müssen.

Suche nach Direktflügen

Wenn Sie nur nach Direktflügen suchen möchten, können Sie Ihre Suchergebnisse filtern, indem Sie in unserem Suchformular auf die Registerkarte „Nur Hinflug“ klicken. Auf Ihrer Ergebnisseite können Sie dann nach einem Direktflug filtern, indem Sie lediglich die Option „Direkt“ in der linken oberen Spalte „Zwischenstopps“ aktivieren.

Gruppenbuchungen

Auf Jetcost können Sie nach den besten Flügen für Ihre Gruppe von bis zu 9 erwachsenen Passagieren suchen.

Für mehr Passagiere kann die Fluggesellschaft oder das Reisebüro Sie darum ersuchen, telefonisch oder über einen speziellen Bereich ihrer Website zu buchen. Dies liegt daran, dass Fluggesellschaften möglicherweise Sonderpreise und -bedingungen für Gruppen haben.

Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen, zunächst eine Suche auf Jetcost durchzuführen, um die Fluggesellschaften und Reisebüros zu finden, welche die von Ihnen gewählte Reiseroute verkaufen, und dann direkt vor der Buchung den Anbieter zu kontaktieren, um seine Bedingungen zu überprüfen.

Preise für Kinder/Säuglinge und alleinreisende Kinder

Reisende Familien: Preise für Kinder und Säuglinge

Einige Fluggesellschaften bieten möglicherweise ermäßigte Flugpreise für Kinder und/oder Säuglinge an. Um sicherzustellen, dass Sie die günstigsten Flugpreise erhalten und sich keine Sorgen machen müssen, bitten wir Sie immer anzugeben, ob Sie mit Kindern und/oder Kleinkindern reisen möchten.

Die von uns angezeigten Preise verstehen

Nachdem Sie die Anzahl der Passagiere eingegeben haben, zeigen wir unsere Ergebnisse zu Ihrer Flugsuche zusammen mit dem Gesamtpreis (der uns von der Fluggesellschaft oder dem Reisebüro übermittelt wurde) an.

Wir verfügen nicht über die Einzelpreise, die diese Summe ausmachen, aber um Ihnen den Vergleich von Flügen zu erleichtern, zeigen wir den Durchschnittspreis pro Person an. Es handelt sich um den Gesamtpreis für die Gruppe, geteilt durch die Anzahl der Passagiere, einschließlich Kinder und Säuglinge.

Wenn die Ticketpreise für mitreisende Kinder oder Säuglinge günstiger sind, können Sie sicher sein, dass wir diese Ermäßigungen bereits im Gesamtpreis berücksichtigt haben.

Sobald Sie einen Flug ausgewählt haben, leiten wir Sie in der Regel auf die Website der Fluggesellschaft oder des Reisebüros weiter, wo Sie die Ticketpreise für alle Reisenden im Einzelnen einsehen können. Wir empfehlen Ihnen, diese Informationen vor der Buchung sorgfältig zu überprüfen. Der Gesamtpreis für alle Passagiere muss jedoch dem Gesamtpreis entsprechen, der Ihnen auf Jetcost angezeigt wurde.

Preise für alleinreisende Minderjährige

Einige Fluggesellschaften haben für Alleinreisende unter 18 Jahren gesonderte Regeln und Preise. Wir empfehlen Ihnen, diese Informationen vor der Buchung bei der Fluggesellschaft oder dem Reisebüro Ihrer Wahl zu überprüfen.

Wie kann ich die Sprache ändern?

Jetcost ist in 15 Sprachen verfügbar.

Am Computer können Sie die Sprache unserer Website ändern, indem Sie auf die Fahne im Menü oben rechts auf dem Bildschirm klicken und das gewünschte Land aus der Dropdown-Liste auswählen.

Um die Sprache unserer Website bei einem mobilen Endgerät zu ändern, tippen Sie auf die Fahne oben rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie das gewünschte Land aus der Dropdown-Liste aus.

Tippen Sie dazu auf das Icon unten links auf dem Bildschirm und wählen Sie „Wählen Sie Ihr Land“.

Wie kann ich Jetcost kontaktieren?

 Adresse: Blue SAS

75, boulevard Haussmann - 75008  Paris, Frankreich

E-Mail: [email protected]

Bitte beachten Sie, dass wir kein Reisebüro sind und demzufolge keine Tickets verkaufen. Wenn Sie Fragen zu einer Buchung haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Reisebüro oder die Fluggesellschaft.

Fragen und Anmerkungen: [email protected]

Partnerschaften: Kontakt-Formular

Das Jetcost-Team kommuniziert nur mit der E-Mail-Adresse @jetcost.com. Jede E-Mail, die nicht von einer solchen Adresse kommt, wurde nicht von unserem Unternehmen versandt.

Melde dich kostenlos an, um die aktuellsten Reise-Updates zu erhalten.
Klicke auf Erlauben, wenn du dazu aufgefordert wirst, Benachrichtigungen zuzulassen.