Billigflüge KLM

Informationen über KLM

Ihre Anfänge nahm die "Königliche Luftfahrtgesellschaft" - wie die Koninklijke Luchtvaart Maatschappij übersetzt heißt - im Jahr 1919. Somit ist die KLM die älteste Airline, die noch bis heute existiert. Die Aufgabe der staatlichen Fluggesellschaft war es zunächst, eine unkompliziertere Verbindung zu den niederländischen Kolonien zu schaffen. Denn der Seeweg nach Niederländisch-Indien (Indonesien) war langwierig und mühselig. So wurde seit 1927 ein regelmäßiger Linienflug von Amsterdam zum heutigen Jakarta (Indonesien) aufgebaut. Zu damaliger Zeit handelte es sich dabei um die längste Fluglinie weltweit.

Ihre Klm Flüge zum besten Preis bei Jetcost

Flog die Airline anfangs noch mit den eigens für sie von Anthony Fokker, einem der Vorstandsmitglieder der ersten Stunde, konstruierten Maschinen, besteht die Flotte der KLM heute aus über 100 Flugzeugen. Vorwiegend werden die Flüge mit Boeings unterschiedlichster Baureihen durchgeführt. Aber auch einige Airbusse stehen der Fluggesellschaft zur Verfügung, um Ziele wie Dubai, Bangkok oder Aruba zu erreichen. Flüge nach Niederlande, insbesondere zum Drehkreuz der Airline, dem Flughafen Schiphol in Amsterdam, werden von der Fluggesellschaft ab:

  • Berlin-Tegel
  • Hamburg
  • Bremen oder auch
  • Dresden
realisiert. Außerdem führen KLM Flüge heute auf einem ausgedehnten Streckennetz zu Orten wie Kairo, Peking, Mombasa oder New York.

KLM-Flotte : 116 flugzeug + 7 auf Bestellung

Einzelheiten über die KLM-Flotte :

Flugzeugtyp Flugzeug Flugzeuge Zahl
Airbus A330 Airbus A330-200 11
Airbus A330-300 3
Boeing 737 Boeing 737-700 18
Boeing 737-800 23
Boeing 737-900 5
Boeing 747 Boeing 747-400 26
Boeing 777 Boeing 777-200 15
Boeing 777-300 5
McDonnell-Douglas MD-11 McDonnell-Douglas MD-11 10

Dienstleistungen an Bord von KLM :

Informationen Gepäck (Mehrkosten,...):

Hub : KLM ist vor allem aus dem Flughafen Amsterdam - Schiphol (AMS).

Amsterdam - Schiphol (AMS / EHAM)

Name : Koninklijke Luchtvaart Maatschappij/Air France-KLM group

Erstellungsdatum 07-10-1919

Durchschnittsalter der Flotte : 9.4

KLM - Allianzen und Vielfliegerprogramm (frequent flyer program) : KLM ist Teil der Allianz SkyTeam.


KLM (KL/KLM)

Ganz gleich, ob Buenos Aires, Rio de Janeiro, Havanna oder Curaçao - besonders in den kalten Wintermonaten oder bei einem verregneten Sommer in Deutschland träumen viele von einem Urlaub in wärmeren Regionen. Asien, Südamerika oder die Karibik sind da willkommene Reiseziele. Während es zu Beginn des 20. Jahrhunderts meist bei derlei Träumen bleiben musste, können wir heute dank moderner Flugzeugtechnik in kürzester Zeit um die ganze Welt reisen. So bietet auch KLM Flüge an, die uns zu Traumstränden, in ferne Kulturen und exotische Länder führen.